“Deine Stimme für Inklusion- mach mit!”

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung nach unserem Motto der Aktion Mensch “Deine Stimme für Inklusion- mach mit!”

Bild der Aktion Mensch

Am 5. Mai begehen wir wieder den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Gerade wegen der Corona-Pandemie müssen wir gegenüber der Berliner Landespolitik unsere Forderungen kundtun. Zwar geht es dieses Jahr nicht mittels einer Demonstration, doch wir lassen uns eine spontane und coronokonforme Aktion hierzu einfallen.

Unser Aufruf mit machen.

Doch wir brauchen Euch. Schickt uns Eure Forderungen an die Politik zu. Bitte kurz und knapp formuliert. Diese könnt ihr uns per Post schicken. Eine Postkarte genügt. Oder ihr könnt uns eine Email schicken.

Anschrift: Sozialdenker e.V., Geschäftsstelle, Holzmarktstr. 69,10179 Berlin

Emailadresse: info@sozialdenker.de

Über unsere Aktion werden wir Euch nach dem Protesttag ausführlich berichten.

Berliner Bündnis zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Berliner Behindertenverband Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin Lebenshilfe BerlinRuT – Rad und Tat e.V. – Offene Initiative Lesbischer Frauen Sozialdenker e.V. und Sozialverband Deutschland – Landesverband